Sicher und gut aufgehoben – auch bei uns im Hotel!

Um Ihnen einen möglichst sorgenfreien Hotelaufenthalt zu ermöglichen, setzen wir die gesetzlichen Hygiene-Maßnahmen gewissenhaft um. Auf dieser Seite geben wir Ihnen einen detaillierten Überblick über unser Hygienekonzept im Hotel. Wir hoffen, dass auch Sie bald wieder mit gutem Gefühl bei uns genießen und die atemberaubende Welt der Alpen erleben werden.

 

Sicher und gut aufgehoben – auch bei uns im Hotel!

Unser allgemeines Hygienekonzept

Unser allgemeines Hygienekonzept

Testen

Bei Anreise benötigen alle Gäste einen negativen PCR Test, der nicht älter als 48 Stunden ist, oder einen negativen Antigenschnelltest aus dem Testzentrum, welcher bei Anreise nicht älter als 24 Stunden sein darf. Nach 48 Stunden muss der Test wiederholt werden. Hier für gibt es im Ort 4 Test Center.

Bitte beachten Sie, dass wir bei uns im Hotel keine Selbsttest akzeptieren können um ein hohes Niveau an Schutz zu bieten. Auch unsere Mitarbeiter lassen sich regelmäßig im Testzentrum testen.

Die Testpflicht gilt in Bayern für Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene.

Genesene (nachgewiesen über einen mindestens 28 Tage und nicht länger als sechs Monate alten PCR-Test) und vollständig geimpfte Personen (14 Tage nach der letzten Impfung mit einen in Europa zugelassenen Impfstoff) benötigen nur einen Nachweis und sind von der Testpflicht befreit.

FFP2 Maske – OP Maske

In allen öffentlichen Bereichen bzw. sobald der 1,5 m Abstand nicht zu gewährleisten ist, tragen alle unsere Mitarbeiter eine OP Maske. Auch unsere Gäste sind derzeit verpflichtet, an der Rezeption sowie in allen öffentlichen Bereichen sowie bis an Ihren Tisch im Restaurant eine FFP2 Maske zu tragen. Bitte bringen Sie daher Ihre persönliche FFP2 Maske mit.

Wir informierten unsere Mitarbeiter, dass sie bei jeglichen Krankheitssymptomen zu Hause bleiben und unverzüglich einen Arzt aufsuchen sollen. Sie als Gast bitten wir natürlich um dieselbe Vorgehensweise. Falls während Ihres Aufenthaltes bei uns unerwartet Krankheitsanzeichen auftreten, bitten wir Sie darum, die öffentlichen Bereiche nicht mehr zu betreten und uns so schnell wie möglich zu kontaktieren.

Zimmer

Alle unsere Zimmer werden gründlich gereinigt, Kontaktflächen desinfiziert und die Räume gut durchgelüftet. Bitte teilen Sie uns während Ihres Aufenthaltes mit, wenn Sie Ihr Zimmer gereinigt haben wollen – so vermeiden wir unnötigen Kontakt. Dazu hängen Sie bitte einfach das „Bitte Reinigen“ Schild mit der grünen Seite nach vorne an Ihre Zimmertür.

Zur Zeit dürfen wir nur einen Hausstand pro Wohneinheit unterbringen. Genesene und vollständig geimpfte Personen (Voraussetzungen wie oben) zählen hier ebenfalls nicht als Hausstand.

Abendessen im Restaurant oder der Terrasse

Wenn Sie bei uns im Restaurant zu Abend essen möchten, bitten wir Sie, einen Tisch zu reservieren. Momentan ist unser Restaurant nur für Gäste unseres Hauses geöffnet. Unsere momentane Karte hängt an der Rezeption aus.

Sauna

Um unsere Sauna zu nutzen, bitten wir Sie, sich über die Rezeption fest zu einem bestimmten Zeitfenster anzumelden. Hier bekommen Sie auch Ihre Badetasche, Bademantel und Slipper.