Angebot zur Besichtigung einer Schnitzwerkstatt

Dauer: ca. 1,5 – 2 Stunden
Preis:  pro Gruppe € 70,00
Ort:      Holzschnitzerei Alfred Bauer- Oberammergau


Herr Bauer ist ein Holzschnitzer in 4ter Generation in Oberammergau, er möchte den Besuchern und Gästen von Oberammergau die Kunst des Herrgottsschnitzern zeigen.

  • Er wird bei seiner Vorführung eine Christusfigur schnitzen und dabei sein Handwerk erklären. Seine Frau ist Faßmalerin und wird danach dieFigur bemalen. Er erklärt auch den Teilnehmer die  Unterschiede zwischen den Handgeschnitzten Figuren.
  • Weiter wird der Besuchern eine Maschine sehen zum Rohlinge herstellen.
  • Das Ganze findet in seiner Werkstatt und im Überdachten Garten statt. Es gibt genügend Sitzmöglichkeiten.
  • Jeder Gast erhält ein Getränk und darf sich gerne am Holzschnitzen ausprobieren.


Zu buchen ist diese Angebot direkt im Hotel oder:

Alfred Bauer
Michael-Diemer-Str. 3 - 82487 Oberammergau
Tel: 08822 251 - Fax: 08822 94147
Email:ferdlbauer@aol.com



Holzschnitzler

Unverbindliche Zimmeranfrage


 
Zimmerauswahl *
Anreise *
 
Abreise *
 
Vorname *
Name*
Firma
Strasse
PLZ , Ort
Land
Telefon*
Email *
Bemerkung
 Abschicken